Aktuelles der Schützengilde Backnang 1848 e.V.

Vereinsmeisterschaft 2018


Wir wünschen allen Schützenkollegen viel Erfolg!

Gut Schuss!

Besuch aus Annonay vom 01. September bis 03. September 2017

Über das erste September Wochenende besuchten uns acht Gäste aus dem Bogenschützen-Verein aus Annonay ("Compagnie D'Arc D'Annonay"). Anlass waren sowohl das 50-jährige Städtepartnerschaffts-Jubiläum (2016), als auch das 950 jährige bestehen der Stadt Backnang seit der ersten urkundlichen Erwähnung, welches im Rahmen des Murrspektakels gefeiert wurde.

 

Während des Besuchs luden wir unsere Gäste natürlich zum gemeinsamen Bogenschießen ein, allerdings konnten im modernen Schießsportzentrum am Wasserturm auch andere Disziplinen, wie beispielsweise das Schießen mit Luftdruckwaffen ausprobiert werden. Higlights waren aber auch die feierliche Eröffnung des Annonay-Gartens am Freitag Abend und der Besuch des Murr-Spektakels mit Licht-/Wasser-Show und Band am Samstag Abend.

 

Wir hatten alle gemeinsam viel Spaß und bedanken uns nochmal bei allen Helfern der SGI Backnang, welches den Besuch erst möglich gemacht haben.

Schinkenschießen 2017

Auch in diesem Jahr war das Schinkenschießen ein voller Erfolg. Jedes Jahr veranstaltet die Schützengilde ein Schinkenschießen. In dieser Zeit konnte das komplette Schießsportzentrum besichtigt und verschiedene Disziplinen, unter Anleitung, ausprobiert werden.


Es konnte sogar mit einem KK-Gewehr versucht werden einen echten Schwarzwälderschinken zu gewinnen! Dieses Jahr gewannen wieder 58 und 68 Punkte!

Für Kinder und Jugendliche wurde erneut ein Schnupperschießen mit einem Licht- und Luftgewehr angeboten. Der laufende Keiler wurde dieses Jahr auch durch eine Glücksscheibe ergänzt.

 

Wir hoffen es hat allen Besuchern gefallen udn freuen uns auf nächstes Jahr!

mehr lesen 0 Kommentare

Schinkenschießen am 02.07.2017

Am 02.07.2017 findet wieder unser jährliches Schinkenschießen statt. Es gibt die Möglichkeit den Schießsport auszuprobieren und kennen zu lernen. Für einen kleinen Geldbeitrag kann mit dem Kleinkalibergewehr auf eine Glücksscheiben geschossen werden um einen Schinken zu gewinnen. 

Für Bewirtung ist gesorgt, wir freuen uns über Ihr kommen. 

0 Kommentare