Besuch aus Annonay vom 01. September bis 03. September 2017

Über das erste September Wochenende besuchten uns acht Gäste aus dem Bogenschützen-Verein aus Annonay ("Compagnie D'Arc D'Annonay"). Anlass waren sowohl das 50-jährige Städtepartnerschaffts-Jubiläum (2016), als auch das 950-jährige Bestehen der Stadt Backnang seit der ersten urkundlichen Erwähnung, welches im Rahmen des Murrspektakels gefeiert wurde.

 

Während des Besuchs luden wir unsere Gäste natürlich zum gemeinsamen Bogenschießen ein, allerdings konnten im modernen Schießsportzentrum am Wasserturm auch andere Disziplinen, wie beispielsweise das Schießen mit Luftdruckwaffen ausprobiert werden. Highlights waren aber auch die feierliche Eröffnung des Annonay-Gartens am Freitagabend und der Besuch des Murr-Spektakels mit Licht-/Wasser-Show und Band am Samstagabend.

 

Wir hatten alle gemeinsam viel Spaß und bedanken uns nochmal bei allen Helfern der SGI Backnang, welche den Besuch erst möglich gemacht haben.